Balsamico Essig, Navarro P.X., 25 Jahre gereift, 250ml

Navarro P.X. Balsamico Essig, 25 Jahre, 250ml
Artikelnr. E-001
18,20
72,80 pro 1 Liter

Porträt

  • 25 Jahre im Eichenfass gereift
  • Verwendete Traube: 100 % Pedro Ximénez
  • Fein süßer Geschmack
  • 6% Säuregehalt

Erzeuger

Bodegas Navarro, S.A.

Intensiv-fruchtige Balsamico Creme

Navarro P.X. Balsamico Creme, 250ml. Der intensiv fruchtige Balsamico-Sherry-Essig wird ausschließlich aus der 25-jährigen Solera (Verfahren zur Reifung von Essig) von Pedro Ximénez hergestellt. Er überzeugt mit seinen kräftigen Geschmacksnuancen, seiner dickflüssigen Konsistenz und seiner feinen Süße. Nach einem sorgfältigen Reifungsprozess in amerikanischen Eichenfässern, Reduktion und teilweise Karamelisierung des Mosts sowie dem anschließenden langsamen Gärungsprozess, ist dieser duftende Montilla-Essig besonders zum Verfeinern von Salaten, Dressings und Marinaden geeignet. Gegenüber den meistens nur süßen alten Balsamico-Essigen zeichnet ihn seine Restsäure von 6% aus.

Navarro P.X. Balsamico Essig, 250ml ist ein reines Naturprodukt - frei von Zusatzstoffen, Konservierungs-, Süßungs- und Verdickungsmitteln. Das Besondere des spanischen Navarro: Im Gegensatz zu den italienischen Balsamico-Essigen verfügt er nicht nur über eine angenehme Süße, sondern auch über eine gewisse Säure. Ein sehr geschmackvolles und einzigartig es Zusammenspiel und eine Freude für den Gaumen.

 

Zurück